Donnerstag, 8. August 2019

Typisches Problem: Nagellack härtet nach Stunden immernoch nicht aus. Hier ein Paar Tipps und Tricks was dagegen hilft

https://drive.google.com/uc?export=view&id=1bGYh8l11ItWIYU_oljdx_7ESGUUw0a71
Nachdem ich dieses Bild in meiner Instagram Story gepostet habe, hab ich mich dazu entschlossen endlich mal eine Lösung für das Problem zu finden.

Mittlerweile hätte ich nämlich echt die Lust am Nägel lackieren verloren. Jedes Mal sah es so ausoder ich hatte Abdrücke der Bettwäsche vom schlafen auf meinen Nägeln. Ich denke mal einige dürften diese Probleme nur zu gut kennen.

Nun erst mal zu den Gründen warum der Nagellack nicht wirklich aushärtet bzw. trocknet.

Grund Nummer 1:
Zu dick aufgetragen. Das habe ich persönlich zwar nicht, aber vielleicht liegt es ja bei dir daran das der Nagellack nicht richtig trocknet.

Grund Nummer 2:
Der Nagellack ist schon alt und somit nicht mehrrichtig „haltbar“ sprich die Inhaltsstoffe die den Lack zum trocknen bringen sind nicht mehr gut und somit trocknet er nicht. Ich hab das Gefühl das passiert recht schnell bei Nagellacken.
Das hatte ich auch erst neulich bei einem Essie Nagellack was natürlich bei einem Preis von 11,95€ sehr ärgerlich ist, vor allem wenn noch mehrals die Hälfte enthalten ist.

Meine Lösung des Problems:
Ich habe ein wenig Nagellackentferner in den Nagellack gegeben, weil sich der Nagellack bei mir auch nicht mehr so gut auftragen lies. Dadurch wurde er flüssiger und ich konnte den Nagellack noch etwas dünner auftragen als zuvor.
Dadurch wurde es etwas besser, aber gleich gibts noch einen Tipp, der viel ausgemacht hat.

Grund Nummer 3:
Man hat 2 zu dicke Schichten Nagellack aufgetragen. Wenn man nicht aufpasst kann eine 2. Schicht Lack auch eine umgekehrte Wirkung haben und dafür sorgen, dass der Lack eher ab geht als schön aussieht. Im schlimmsten Fall kann man Nagellack sogar als entferner benutzen. Von daher beim nächsten mal etwas vorsichtiger sein und wirklich nur dünne Schichten auftragen.

Grund Nummer 4:
Hitze oder pusten. Man denkt durch den Wind beim pusten trocknet es schneller, aber es bewirkt genau das Gegenteil, weil dadurch etwas Feuchtigkeit durch den Atem entsteht und so der Lack feucht bleibt. Hitze im Sommer ist ebenfalls kontraproduktiv und kann im schlimmsten Fall auch zu kleinen Blasen im Lack führen.

Nun mein ultimativer Tipp der mir sehr geholfen hat:
Es ist meist immer dasselbe, man denkt der Lack ist trocken, man kommt irgendwo gegen oder zieht sich um und schon hat man sich den halben Lack weggerissen oder unschöne Dellen.
Ich habe letztens einfach eine gefrorene Kühlkompresse auf meine Nägel gelegt, als ich der Meinung war sie seien trocken oder auch nur fast trocken. Kälte führt dazu das der Nagellack schneller trocknet, deshalb sagen auch viele man soll die Hände einfach kalt waschen, aber bei mir hat es nie so viel gebracht. Durch das Wasser und abtrocknen wurde es meistens noch schlimmer.

Mit der Kühlpack Methode würde es viel besser. An einem Finger hab ich mir an einer kleinen Ecke zwar trotzdem den Lack etwas weg geschoben aber es ist kein Vergleich zum obrigen Bild.
Probiert es einfach mal aus meine Nägel sehen jetzt echt gut aus und es ging viel schneller als ohne die Kälte.

(Ach und achtet bitte nicht darauf das ich überlackiert habe, das mach ich öfter weil ich meine Nägel im Bett lackiere, ich mache das danach normal immer weg aber in dem Fall musste ich ja sowieso alles abmachen)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

The Ordinary Vitamin C suspension 23% Serum, AHA 30% Fruchtsäurepeeling, Caffeine Augenserum 5% Review

The Ordinary ist eine sehr interessante, recht  neue Marke, die sich mit Gesichtspflege beschäftigt und mittlerweile immer bekannter wird. I...