Dienstag, 30. Juli 2019

The Ordinary Vitamin C suspension 23% Serum, AHA 30% Fruchtsäurepeeling, Caffeine Augenserum 5% Review

The Ordinary ist eine sehr interessante, recht 
neue Marke, die sich mit Gesichtspflege beschäftigt und mittlerweile immer bekannter wird. Ich 
bin nur durch Instagram auf diese Marke 
aufmerksam geworden. Hätte ich sie beim 
Douglas beim vorbeigehen gesehen, hätte ich 
sie vermutlich nicht einmal wahrgenommen. Die Verpackung ist halt sehr schlicht gehalten und 
aus den Produktnamen heraus kann man meiner 
Meinung nach nicht direkt erkennen, um was für ein Produkt es sich handelt.https://drive.google.com/uc?export=view&id=1Mo4q2iA7uRkElWAGvaApnuiQelwGTV2-
Ich habe mich damals für ein Vitamin C Serum, ein Augenserum und ein Fruchtsäurepeeling entschieden.
https://drive.google.com/uc?export=view&id=1LbnMLroaJmY2ZlgY2-AlxYDN2cijD7le
Beginnen wir mit dem Coffeine Solution Serum. Es enthält 30 ml, was mehr als genug für die kleine Augenpartie ist. Wie man sehen kann wird es mit einer Pipette dosiert, aber das ist gar nicht nötig, denn an der Pipette ist immer genügend Produkt dran. Das Serum ist halt sehr flüssig von der Konsistenz her, deshalb braucht man auch nicht so viel Produkt.
Das Serum verspricht:Ein hochkonzentriertes Serum, das das Aussehen von Schwellungen und dunklen Augenringen in der Augenkontur reduziert.Meiner Meinung nach lindert es Schwellungen dadurch das es sehr kühlend ist da es sehr geelig ist. Augenringe hat es jetzt bei mir nicht großartig gelindert, aber ich denke das kann sowieso kein Kosmetik Produkt. Ich habe es damals auch mehr als Pflege gekauft, da im Internet stand das es auch für eine trockene Augenpartie geeignet ist. Das ist es meiner Meinung nach echt nicht der Fall gewesen. Es pflegt zwar leicht aber meine Haut war trotzdem noch sehr trocken. 
Preis: 7,20€ (Douglas)
https://drive.google.com/uc?export=view&id=1RzXUmVWtf-9T9yqpZdrYZlzhA5-GXMlG
Nun zum Vitamin C Serum. Es soll recht stark sein mit 23% Ascorbinsäure.
Das Produkt verspricht:
Mindert sichtbar Unregelmäßigkeiten im Hautton und alle Anzeichen der Hautalterung. Das oberflächenglättende Serum, welches frei von Wasser und Silikonen ist, liefert der Haut eine konzentrierte Mischung aus antioxidativem Vitamin C und Hyaluronsäure, die darauf abzielt, Alterungserscheinungen durch sichtbare Glättung, Aufhellung und Aufpolsterung zu vermindern.
Ich mag das Serum richtig gern. Zu Beginn brennt es manchmal ein wenig auf der Haut und Leute mit Wunden im Gesicht oder sehr empfindlicher Haut sollten es auch deshalb nicht verwenden. Ich hatte nämlich mal eine raue Stelle im Gesicht und es hat nicht aufgehört zu brennen.
Wenn man es aber auf unversehrter Haut verwendet sieht die Haut nach der Nutzung sehr frisch und strahlend aus. Ich hab auch zum Teil das Gefühl, dass es meine Haut etwas verfeinert und alles ebenmäßiger aussieht. Ein weiterer Nachteil ist aber auch das es nach dem Auftrag sehr fettig aussieht und auch nicht wirklich in die Haut einzieht. Man kann es dementsprechend echt nur abends verwenden. Es tut aber auf jeden Fall seinen Job sehr gut, auch wenn der Auftrag sich sandig auf dem Gesicht anfühlt und es danach sehr fettig aussieht.

Preis: 6,30€ (Douglas)

https://drive.google.com/uc?export=view&id=15iHffZESdLV8nuMeYlYV2u4N3Ugy7Rdn
Nun zum letzten Produkt: das Fruchtsäurepeeling. Das Peeling verspricht:
Es sorgt für einen helleren und klareren Teint. Bekämpft sichtbare Schönheitsfehler und reduziert bei fortsetzender wöchentlicher Anwendung Porenansammlungen und feine Linien.
Ich habe es schon halb aufgebraucht und finde es super! Bei dem Produkt ist es genauso wie beim Vitamin C Serum das es zunächst auf der Haut brennt (beide Produkte enthalten viel Säure deshalb muss sich die Haut zunächst dran gewöhnen). Das fand ich aber nicht so schlimm, weil es bei mir nach der 3. Anwendung nicht mehr der Fall war. Auch hier sieht meine Haut nach der Anwendung strahlend frisch aus und ich hab das Gefühl das kleine Unreinheiten vorgebeugt und gemindert werden. Nach der Nutzung eines Fruchtsäurepeelings sollte man aber auch drauf achten, dass man mindestens eine Woche danach noch einen Lichtschutzfaktor benutzt, weil bei derBehandlung die erste Hautschicht sozusagen weg gebrannt wird und es sonst zur Schädigung der Haut durch die UV Strahlen kommt.

Preis: 7,70€ (Douglas)

Fazit:
Meiner Meinung nach ist das Augenserum für Leute mit: normaler, fettiger, sensibler Haut geeignet.
Das Vitamin C Serum: nur für normale und unreine Haut, da es sehr hoch konzentriert ist und genau das gleiche gilt auch für das Fruchtsäurepeeling. Beide Produkte enthalten viel Wirkstoff und könnte bei sensibler oder sehr  trockener/schuppiger Haut irritierend und eher kontraproduktiv wirken.

Im allgemeinen kann ich die Produkte von the Ordinary übrigens echt empfehlen, da sie nicht ganz so teuer sind und alle ihren Zweck gut erfüllen!Außerdem haben sie eine sehr große Produktpalette mit vielen verschiedenen Wirkstoffen, wo fürjedes Hautproblem was dabei sein müsste.

Ich hoffe euch hat der Post weitergeholfen und gefallen! Einen schönen Tag noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

The Ordinary Vitamin C suspension 23% Serum, AHA 30% Fruchtsäurepeeling, Caffeine Augenserum 5% Review

The Ordinary ist eine sehr interessante, recht  neue Marke, die sich mit Gesichtspflege beschäftigt und mittlerweile immer bekannter wird. I...