Montag, 27. Juli 2015

Tipps für lange haare

Der Wunsch eines (fast) jeden Mädchens: lange gesunde Haare die am besten nicht widerspenstig sind. Um das zu erreichen habe ich mal ein paar meiner Tipps zusammengefasst.
Viel Spaß beim lesen :)

Hallo ihr lieben,
Der heutige post geht über haare.
Wie sich bestimmt schon einige gedacht haben sind das meine Haare auf dem bild, wenn sie geglättet sind (das bild ist vor ca 2Monaten entstanden jetzt sind die natürlich etwas länger)

Ich habe von natur aus eigentlich locken (wie manche bestimmt schon wissen), aber auf dem bild sind die Ausnahmsweise mal glatt und
da kommen wir auch schon zum ersten tipp am besten nicht die Haare glätten und Luft trocknen lassen. Ich persönlich glätte meine haare 2 mal im jahr um mal was anderes zu sehen als locken und lasse sie immer lufttrocknen.

2. am besten mal haarkuren selber machen, bei mir hat es echt Wunder bewirkt! Ich mische meine immer mit avokado, einem ei,zitronensaft und ölen (meist kokosöl oder Olivenöl)

3. Haare selber schneiden, das ist das ah und oh um lange Haare zu bekommen, denn bei mir haben die Friseure immer zu viel abgeschnitten. Ich schneide mir eigentlich nur die splissigen spitzen ab, mehr nicht (wie man an meiner nicht vorhandenen Frisur sehen kann)

4. keine silikone in haarprodukten benutzen! Denn silikone legen sich um dasHaar, sodass keine pflegestoffe mehr ans Haar gelangen und außerdem trocknet es das Haar von innen aus wenn man silikone benutzt.

5. Haare schonend kämmen, denn spliss entsteht wenn man die Haare falsch kämmt und sie dadurch zu sehr beansprucht wird.

6. nach dem Haare waschen nochmal mit kalten Wasser abwaschen, so glänzen sie mehr.

7.Öl haarkuren machen d.h einfach die Haare voller Öl (egal welches am besten kokosöl) tränken und dann es ein paar Stunden oder über Nacht einziehen lassen, das bewirkt manchmal echt Wunder.

8. vielleicht wäre es auch ganzeffektiv bei langsam wachsenden haaren die inversion Method anzuwenden (einfach mal bei yt eingeben wenn ihr nicht wisst was das ist)

9. bei sehr trockenen Haaren einfach mal die co (conditioner onyl) Methode anwenden, dazu habe ich auch mal einen post verfasst.

10. mit viel Geduld wachsen lassen, mit der Zeit werdet ihr sicherlich eure Wunsch länge erreichen, viel glück <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

The Ordinary Vitamin C suspension 23% Serum, AHA 30% Fruchtsäurepeeling, Caffeine Augenserum 5% Review

The Ordinary ist eine sehr interessante, recht  neue Marke, die sich mit Gesichtspflege beschäftigt und mittlerweile immer bekannter wird. I...